Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Ryan Terrys Mr. Olympia Training & Meal Prep

Ryan Terrys Mr. Olympia Training & Meal Prep
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Mr. Olympia ist eines der angesehensten Events der Bodybuilding-Szene weltweit. Es ist bekannt für seine definierten und eingeölten Muskeln sowie perfekte Posen. Ryan Terryist fest entschlossen, dieses Jahr den Preis mit nach Hause zu nehmen.

Bis zum Wettkampf ist es nicht mehr lange, sodass Ryan sehr hart daran arbeitet, in Bestform dazustehen. Wenn er gewinnen will, muss alles stimmen. Das beinhaltet auch die Planung seiner Mahlzeiten – alles, was er isst, wird auf das Gramm genau abgewogen.

Das alles kostet natürlich Zeit und Geduld, aber sobald er auf der Bühne steht, wird all der Kummer der Vorbereitung vergessen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=_Cbg7QydbIQ

 

Sein Lebenstraum steht auf dem Spiel, weswegen Ryan morgens keine Zeit im Bett verschwendet. Nach einer schnellen Tasse Pfefferminztee geht es für ihn direkt ins Home Gym. Dort treibt er um 6 Uhr morgens 45 Minuten Cardio, auch dann, wenn es draußen eisige Temperaturen hat. Für sein Cardio läuft er in der Regel bergauf auf dem Laufband, in einer Geschwindigkeit, bei der er kaum gleichzeitig atmen und sprechen kann.

Ryan will nichts dem Zufall überlassen und konzentriert sich darauf, seinen Rumpf zu stärken, um Verletzungen am unteren Rücken oder der Hüfte vorzubeugen. So kann er seine Beine und seinen Rücken effektiver trainieren. Jeden zweiten Tag macht er nach seiner Kardio-Einheit noch ein paar Körpergewichtsübungen. Dazu zählen Planks, Side Planks, Leg Raises im Liegen, Heel Taps und Crunches mit dem Ball.

Während seines Trainings versorgt sich Ryan mit EAAs, Green Superfood Mix und L-Carnitin.

 

Training

Ryan Terry's Split Trainingsplan

Das Training für den Mr. Olympia ist im vollen Gange.

Ryans Mr. Olympia Ernährung

Mahlzeit 1

  • Banane
  • Haferflocken
  • Heidelbeeren
  • Erdnussbutter
  • Mandeln

Mahlzeit 2

  • 3 pochierte Eier
  • 6 Reiswaffeln
  • Geräucherter Lachs

Mahlzeit 3

  • Hähnchen
  • Reis
  • Spargel/Brokkoli

Mahlzeit 4

  • 2 Lachsfilet (250 g)
  • 185 – 200 g Reis
  • Spargel/Brokkoli

Mahlzeit 5

  • 2 Steaks (300 g)
  • 200 g Reis
  • Spargel/Brokkoli

Meal Prepping scheint auf den ersten Blick sehr zeitaufwendig, aber laut Ryan kommt man nicht darum herum, wenn man Erfolg haben möchte.

Essen ist Energie und die wiegt er haargenau ab, sodass sie exakt auf sein Training und seine Vorbereitung abgestimmt ist. Und bei zwei Steaks und zwei Lachsfilets am Tag bin ich mir sicher, dass sich so mancher daran gewöhnen könnte.

 

Ryans Supplement-Routine

Ryan, ein Athlet auf hohem Niveau, versucht den Großteil seines Bedarfs über die Ernährung zu decken. Aber er verwendet auch ein paar Supplemente, die ihn unterstützen.

  • Ganz vorne haben wir Pre-Workout. Normalerweise hat es Ryan lieber, wenn er ohne trainiert. Aber wenn er doch mal einen Boost braucht, dann nimmt er Alpha Pre-Workout.
  • Impact Whey Protein ist ein Muss. Ryan nimmt davon 50 g pro Tag, um sicher zu stellen, dass er seinen Proteinbedarf deckt. Und es ist kohlenhydrat- sowie fettarm; Win-Win also.
  • Als nächstes haben wir Maltodextrin — einer von Ryans Favoriten. Er nimmt 100 g um sein Training verteilt zu sich: vor, während und nach dem Workout.
  • Impact EAA — Ryan schwört vor und während des Trainings darauf.
  • Creatin — Da Creatin Wassereinlagerungen verursachen kann, nimmt Ryan es bis zu einer Woche vor dem Wettkampf.

Hier gibt es Ryans Supplemente:

 

Take Home Message

Wenn du wie ein Bodybuilder trainiere möchtest, musst du konsequent am Ball bleiben, Ehrgeiz zeigen und motiviert bleiben – Ryans Streben der Beste zu sein ist eine große Inspiration. Das gesamte Myprotein Team unterstützt Ryan bei jedem Schritt in Richtung Wettkampf.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein