Unsere Ambassadors

Leander Meckel (leandermckl) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Leander Meckel aka @leandermckl nutzt seine Plattformen auf Instagram und TikTok nicht nur für Fitnesscontent, sondern besonders auch, um seine Liebe für Musik zu teilen. Fast täglich postet er neue Musik-Recommendations, Festival Content oder teilt seine liebsten Playlists.

Mit seiner authentischen Art begeistert er viele, denen der ganz klassische Gym Content vielleicht nicht interessant genug ist. Außerdem schafft er es mit seiner Transformation Story und seinen Tipps zum Muskelaufbau, viele junge Leute zu inspirieren, die ähnliche Ziele haben wie er.

Leander spricht im Interview über seine Wadengenetik, seine liebsten Übungen im Gym und seinen Traum vom DJ-Dasein. Außerdem erzählt er von den Anfängen seiner Fitnessreise und gibt hilfreiche Tipps für Neueinsteiger.

 

1. Seit wann bist du als Ambassador bei Myprotein dabei?

Ich bin seit Ende Mai 2022 im Myprotein-Team.

 

2. Was macht dir an der Zusammenarbeit am meisten Spaß?

Ich liebe es, dass sich Werbung für Myprotein nicht wie Werbung anfühlt.

Es sind Produkte, die ich schon seit Ewigkeiten benutze und daher auch vorher schon meinen Freunden von erzählt habe. Es kommt ganz von selbst!

 

3. Was machst du als Erstes, wenn morgens der Wecker klingelt?

Sobald ich aufstehe, versuche ich sofort 0,5 Liter Wasser zu trinken.

Gerade nach dem Schlafen ist der Körper sehr dehydriert und ich merke, dass diese schnelle direkte Flüssigkeitszufuhr mich besser und frischer in den Tag starten lässt.

Leander Meckel (leandermckl) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A


 

4. Welche Übungen machst du im Gym am liebsten?

Schrägbank-Drücken mit Kurzhanteln oder an der Maschine macht mir super viel Spaß.

Mit Kurzhanteln liebe ich den Stretch in der Übung und da meine obere Brust eine Schwachstelle ist, fühlt sich jedes Training dafür top an!

 

5. Wer ist ein Vorbild für dich?

David Laid wird immer mein größtes Vorbild bleiben! Er hatte einen großen Anteil an meiner Beginner-Phase im Fitnessstudio.

Seine Ästhetik, seine Videos und seine Motivation haben mich durch einige schwere Tage gebracht.

 

6. Welches Talent hättest du gern?

Ich hätte gerne eine bessere Waden-Genetik. Spaß! Ich wollte schon immer ein richtig guter DJ sein, aber habe es nie probiert.

Warum eigentlich nicht?

Leander Meckel (leandermckl) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A


 

7. Was hat dich dazu gebracht, mit Fitness anzufangen?

Ich war am Anfang meiner Fitness-Karriere untergewichtig und immer sehr unsicher im Bezug auf meinen Körper. Ich wollte mir selbst etwas beweisen und das ändern.

 

8. Draußen schüttet es, du bist müde und hast heute überhaupt keine Lust auf Bewegung. Wer oder was motiviert dich, trotzdem ins Fitness oder an die frische Luft zu gehen?

Musik! Musik ist für mich das A und O. Harte elektronische Musik ist mein zweiter Vorname und die schafft es immer, mich zu motivieren. (Und das Alpha Pre-Workout haha!)

 

9. Welcher Song darf auf deiner Workout-Playlist nicht fehlen?

Rebelion – Bassline Junkie oder The Dark Horror – Defqon.1 Dj Tool (Beide nur auf SoundCloud)

Leander Meckel (leandermckl) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A


 

10. Wie relaxt du?

Ich relaxe am liebsten mit YouTube, schaue Vlogs von meinen Lieblings-Creatorn oder höre Musik.

 

11. Welchen Tipp würdest du Trainings-Beginnern gern mit auf den Weg geben?

In der heutigen Zeit findet man überall Trainingsinformationen. Man sollte sich da ausreichend bedienen und informieren, aber auf dem Weg nicht die Reise zu kurz kommen lassen.

Sich im Gym zurechtzufinden, herauszufinden, welche Übungen man mag und welche nicht, und nach und nach immer mehr zu lernen sind ein paar der tollsten Dinge an der Gym-Reise.

 

12. Was sind deine Lieblingsprodukte von Myprotein?

Ich liebe das Clear Whey. Ich bin jemand der ständig irgendwas Leckeres trinken muss, sei es Saft oder Light-Getränke.

Das Clear Whey hat an der Stelle alle anderen Produkte abgelöst.

 

13. Welche Produkte würdest du dir in Zukunft von Myprotein wünschen?

Am liebsten würde ich mir einen ausführlichen Supplement-Stack wünschen, der alle Bedürfnisse eines Sportlers abdeckt – in einer Dose.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Dodo Tchikou (wing_dodo) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Unsere Ambassadors

Dodo Tchikou (wing_dodo) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

So hat Dodo zum Krafttraining gefunden.

2022-12-28 06:03:19Von Myprotein

Patrick Fabian (patrickfabianofficial) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Unsere Ambassadors

Patrick Fabian (patrickfabianofficial) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A

Bei ihm gibt es die besten Tipps für den Waschbrettbauch!

2022-12-14 06:43:40Von Myprotein



Myprotein

Myprotein

Autor und Experte


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!