Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George
Isaac Syred
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Du glaubst, dass du mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs im Training mithalten kannst? Nun, genau das haben wir versucht.

Wir haben Zack George dazu gebracht, zwei von Myproteins mutigsten Mitarbeitern - Josh und Jerome - auf Herz und Nieren zu testen … und das Ergebnis war sicherlich nicht enttäuschend.

Zack ist ein Spitzensportler, der sein Training in den letzten fünf Jahren bis an die Grenzen des Möglichen gesteigert hat, so dass es für die Neulinge alles andere als entspannt zuging. Josh und Jerome hatten noch nie mit einer solchen Intensität trainiert, insofern dürfte es keine allzu große Überraschung gewesen sein, dass die beiden am Ende ganz schön ins Schwitzen kamen.

Erfahre hier, wie es gelaufen ist:

 

Das Workout

Zack weiß sicherlich, wie man die Leute dazu bringt, hart im Gym zu trainieren – was sie in der Regel ein wenig müde werden lässt. Wir baten Zack darum, das Training, welches er Josh und Jerome aufbürden würde, in aller Kürze zu erklären.

"Was wir gemacht haben, war ein 20-minütiges EMOM - das steht für Every Minute On the Minute".

Nun, wir wissen nicht, wie es dir ergeht, aber 20 Minuten intensives Training klingt nicht nach einer Menge Spaß - und wir sind unglaublich froh, dass wir an diesem Tag unsere Trainingsausrüstung vergessen haben.

"Die erste Minute war das sogenannte 20 kcal-Rudern, gefolgt von 15 Burpees in der zweiten Minute, die so lange wiederholt werden, bis die Zeit abgelaufen ist.“

Das Ergebnis

20 Minuten später haben Josh und Jerome das Training beendet, ohne absolut fertig auf den Rudermaschinen zu liegen – das ist in unseren Augen zumindest schon mal ein Ergebnis.

Als wir dastanden und ihnen von außen dabei zusahen, waren wir beeindruckt, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Es ist gewiss nicht leicht in ein Training zu springen, welches man noch nie zuvor gemacht hat - vor allem dann nicht, wenn man es mit dem fittesten Mann des Landes tut.

Aber wir mussten ihnen einfach ein paar Fragen dazu stellen, wie es ihrer Meinung nach gelaufen ist - keine Sorge, sie haben vorher natürlich paar Minuten Zeit bekommen, um Luft zu holen und den Schweiß von der Stirn zu wischen.

Beide sagten uns, dass sie sich nach diesen 20 zermürbenden Minuten Rudern und den Burpees wie zerschlagen fühlten. Jérôme hat musste etwa zur Mitte hin ein paar Gänge runterschalten und sich stattdessen mit Kniebeugen begnügen – was wir ihm keineswegs verübeln können.

Jerome sagte: "Das war wahrscheinlich die intensivste Einheit, die ich seit 10 Jahren gemacht habe.“ Jerome ist auch ein ehemaliger französischer Rugby-Nationalspieler, was bereits sehr viel über die Intensität von Zacks Training aussagt.

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George

 

Josh war ein wenig positiver und sagte: "Es hat sich gut angefühlt mit Zack mitzuhalten.“

Die Positivität endete jedoch, als er hinzufügte: "Ja, es war so brutal, wie es sich anhörte", was beweist, dass selbst zwei einfache Bewegungen das Herz ordentlich zum Pumpen bringen und eine großartige Trainingseinheit ermöglichen können – selbst dann, wenn die Zeit knapp ist.

In Jeromes Antwort schwangen viel mehr Schmerzen mit: "Es war schlimmer als erwartet.“ Beide zögerten jedoch nicht und fügten hinzu, dass sie diesem Trainingsstil in Zukunft noch eine Chance geben würden.

Das zeigt nur, welche absolute Hingabe Zack hat und wie sehr er seinen Titel als der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs verdient.

 

Zack‘s Urteil

Zack schien von ihren Leistungen beeindruckt und teilte einige ermutigende Worte mit ihnen.

"Sie haben sich wirklich gut geschlagen. Es ist eine schwierige Einheit, wenn man noch nie eine EMOM gemacht hat, aber die Hauptsache ist, dass sie das Training erfolgreich beendet haben.“

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George

Zack stellte zudem sicher, dass er ein paar Ratschläge für jene parat hielt, die gerade mit dem Training anfangen oder diesen neuen Trainingsstil ausprobieren – so, wie er es vor fünf Jahren getan hat.

"Fange mit einer niedrigen Wiederholungszahl an und stelle sicher, dass du es bis zum Ende durchhältst - versuche nicht mit den Profis Schritt zu halten. Sei einfach selbstbewusst und baue darauf langsam auf.“

 

Take Home Message

Selbst der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs begnügt sich ab und zu mit einer kleineren Einheit zur aktiven Erholung. Seine aktive Regeneration mag für dich eine harte Einheit sein, aber jeder muss irgendwo anfangen, oder?

Denke daran, dass Zack ein Spitzensportler ist - daher wirst du es vermutlich nicht gleich beim ersten Mal schaffen, aber wieso nicht erst einmal versuchen? Man weiß nie, wohin ein paar Jahre harter Arbeit führen – frage einfach Zack George.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Training

Trainiere, wie der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs | Zack George

Du möchtest mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs mithalten? Dann probiere dieses Workout!

 

Isaac Syred
Autor und Experte
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Isaac ist ein Auszubildender für Markenkommunikation mit einer Passion für Fitness in allen Bereichen. Er hatte schon immer eine Leidenschaft für Fußball, spielte in einer Jugendmannschaft auf hohem Niveau und genießt inzwischen 4 Jahre des kompetitiven Kickboxens. In den letzten Jahren beschloss Isaac sich kontinuierlich im Fitnessstudio zu verbessern, wobei er sowohl funktionale Fitness als auch Workouts im Bodybuilding-Stil genießt. 

Er ist fest davon überzeugt, dass man immer ein Gleichgewicht anstreben sollte und er liebt es, seine Zeit am Wochenende mit Freunden zu verbringen.

myprotein