Training

Kannst du 30 Runden von diesem Ganzkörper Kurzhantel-Workout schaffen?

Scott Britton ist zurück und hat ein neues Workout im Gepäck, um deine mentale sowie körperliche Stärke unter Beweis zu stellen.

Diese Woche brauchst du nichts weiter als eine Kurzhantel, um deinen Puls in die Höhe zu treiben und deine Muskeln zum Pumpen zu kriegen. Du wirst vielleicht denken, dass du für ein gutes Workout mehr brauchst als nur eine Kurzhantel, aber nach diesen 30 Runden (ja, richtig 30) wirst du sicherlich anderer Meinung sein:

 

Wie läuft es ab?

Dieses Workout besteht aus drei verschiedenen Teilen: das Cash-In, die 10 Runden und das Cash-Out.

Die Übungen sind darauf ausgelegt, jede Muskelgruppe deines Körpers zu aktivieren. Um dieses Workout zu beenden braucht es ein ordentliches Maß an Willen und mentaler Stärker.

Denn sobald du am Ende angekommen bist, fängt es auch schon wieder von vorne an. Und das 30 Mal. Also das ist zumindest die Anzahl an Runden die Scott schafft – denkst du, du schaffst nach der ersten noch 29 weitere?

Das sind die Übungen…

 

Das Workout

Cash-In

30x Devils Press mit der Kurzhantel

  1. Beuge dich an der Hüfte nach vorne, um die Kurzhantel am Boden zu greifen.
  2. Springe nach unten in eine Plank-Position, bring deine Brust sowie Oberschenkel auf den Boden und drücke dich anschließend sofort wieder nach oben auf deine Hände in eine High-Plank-Position.
  3. Springe mit deinen Füßen nach vorne, sodass sie jeweils neben der Kurzhantel landen. Snatche/schwinge die Kurzhantel mit der Kraft aus deiner Hüfte nach oben und halte die Kurzhantel über deinem Kopf.
  4. Wiederhole den Bewegungsablauf auf der anderen Seite.

Alternativen: Wenn du keine Kurzhantel hast, kannst du auch eine Kettlebell verwenden.

 

Die 10 Runden

Führe die folgenden Sets jeweils 10 Mal aus, bevor du mit dem Cash-Out weitermachst.

8x Ground to Overhead 

  1. Beuge dich an der Hüfte nach vorne, um die Kurzhantel mit einer Hand vom Boden zu heben. Halte deinen Rücken dabei gerade und deine Brust aufrecht.
  2. Ziehe sie nach oben auf deine Schulter, halte deinen Rücken gerade und drücke die Kurzhantel über deinen Kopf.
  3. Bringe die Kurzhantel anschließend wieder nach unten in die Ausgangsposition, halte deinen Rücken gerade und wiederhole den Bewegungsablauf auf der anderen Seite.

 

10x Burpee über Kurzhantel

  1. Springe nach unten in eine Plank-Position, sodass du dich neben der Kurzhantel befindest und bringe deine Brust zum Boden.
  2. Drücke dich mit den Armen wieder nach oben und bringe deine Füße dabei nach vorne zu deiner Brust.
  3. Springe hoch und zur Seite über die Kurzhantel. Führe einen weiteren Burpee auf der anderen Seite der Kurzhantel aus.

 

Cash-Out

30x Devils Press mit der Kurzhantel

  1. Wiederhole dieselbe Übung wie beim Cash-In

Versuche so viele Runden zu schaffen, wie du kannst – Scotts Ziel sind 30, aber sagt selbst, dass das unglaublich hart ist.

Du denkst, du hast das richtige Mindset dazu, um das Workout durchzuhalten? Dann probiere es aus und markiere @myproteinde und @scottbrits in deinen Versuchen!

 

Take Home Message

Mit seinen Workouts will Scott deine mentale sowie körperliche Fitness bis an ihre Grenzen bringen.

Diese Ganzkörperübungen wirst du garantiert überall spüren und wie viele Runden du letztendlich schaffst, hängt voll und ganz von deiner mentalen Einstellung ab. Viel Glück!

 

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Evangeline Howarth

Evangeline Howarth

Autor und Experte

Bereits in jungen Jahren nahm Evangeline im Wettkampfsport teil. Als qualifizierter RYA Beiboot Instructor versteht sie die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung, um genug Energie im Extrem- und Ausdauersport zu haben, insbesondere aufgrund ihrer Erfahrung in britischen Olympioniken-Team und als Kapitän und Coach ihres Universitätsteams.

In ihrer Freizeit liebt es Evangeline laufen zu gehen - insbesondere Marathon. An Wochenenden praktiziert sie oft Wassersportarten oder genießt das Wandern. Ihre Lieblingsabende verbringt sich mit HIIT Einheiten oder Kniebeugen im Gym, bevor sie gut gewürzte Gerichte mit einer Menge Gemüse isst - yum!

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