Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen

Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen
Jasmin
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Jasmin ansehen

Na, wer kennt sie noch? Diese fertigen Schokohörnchen aus alten Kindertagen?

Ich glaube, wir kennen - und lieben - sie alle! Und was wäre, wenn ich dir sage: Du kannst sie dir nun, mit wenigen Handgriffen und als proteinreichere Variante, einfach selbermachen. Befriedige deinen Heißhunger nach Süßem und erhöhe gleichzeitig deine tägliche Proteinzufuhr. Klingt gut, oder?

Diese proteinreichen Schokohörnchen sind übrigens nicht nur ein idealer Snack für Zwischendurch, sondern auch der Hit am Frühstückstisch, z.B. pur, mit Frischkäse, Honig oder Marmelade.

Und sollte tatsächlich mal das eine oder andere Schokohörnchen übrig bleiben, kannst du es wunderbar für deine späteren Mahlzeiten, also für die Meal Prep, nutzen!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Veganer Schokoladen Protein Pudding

Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen

Ergibt: 5 proteinreiche Schokohörnchen

Die Zutaten

Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen

Die Zubereitung

  1. Das Ei trennen. Das Eiklar mit dem Mehl, Backpulver, Salz, Flavdrops und dem Magerquark verkneten. Mit Hilfe von Mehl zu einem Kreis ausrollen.
  2. Das Whey Protein mit der Erdnussbutter verrühren. Nach und nach ein paar Tropfen Wasser hinzugeben, bis die Masse streichbar ist.
  3. Die Schokomasse nun auf den Teig streichen und den Teig anschließend wie eine Pizza in acht Stücke schneiden.
  4. Die Stücke von außen nach Innen einrollen. Jetzt die Hörnchen mit dem Eigelb bestreichen und bei 180°C Umluft goldbraun backen.

Dir hat dieses Rezept für unsere proteinreichen Schokohörnchen zum Selbermachen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Süßkartoffel Brownies mit nur 5 Zutaten | Ganz ohne Mehl

Alles, was du brauchst, ist eine Handvoll Zutaten für diese vollmundigen, saftigen Brownies.

Rezepte

Proteinreicher Himbeer-Schokoladenauflauf | Ein kalorienarmes, süßes Frühstück

Bei lediglich 290 kcal und satten 48g Protein ist dieses Dessert ein garantierter Sattmacher.

4 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Süße Berliner Muffins zum Selbermachen

Dieser süßen Versuchung wirst du garantiert nicht widerstehen können!

4 Jahre AgoIn Jasmin ten
Jasmin
Autor und Experte
Das Profil von Jasmin ansehen
myprotein