Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Protein Schokoladen Trüffel Mousse | World’s Kitchen

Protein Schokoladen Trüffel Mousse | World’s Kitchen
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wir feiern unsere Lieblings-Geschmacksrichtungen aus aller Welt - mit unserem World's Kitchen-Sortiment!

Vielleicht reist du aktuell nicht so viel herum, wie du es eigentlich gerne würdest, aber wir sind für dich da, um sicherzustellen, dass du immer noch all die Aromen genießen kannst, die du aus der ganzen Welt kennst und liebst.

Erweitere deinen Horizont und probiere neue Geschmacksrichtungen mit unserem World's Kitchen-Sortiment aus - ideal, um ein wenig Abwechslung in deine Ernährung zu bringen.

Es lässt sich nicht leugnen, dass Belgien in der Rangliste der Länder, die in Sachen Schokolade einiges richtig machen, sehr weit oben steht. Belgische Trüffel sind eine unwiderstehliche Mischung aus zarter Schokolade und einem reichhaltigen Ganache-Kern. Sie sind ein himmlischer Genuss, von dem wir wussten, dass er perfekt zu einem genussvollen Proteinshake passen würde.

Aber warum bei einem Shake aufhören? Mit diesem super-einfachen Rezept kannst du ein köstlich-reichhaltiges Dessert genießen, welches pro Portion gewaltige 31 g Protein enthält - eine wirklich schmackhafte Möglichkeit, um deinen Tagesbedarf zu decken und deine Trainingsziele zu unterstützen.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Protein Schokoladen Trüffel Mousse | World's Kitchen

https://www.youtube.com/watch?v=osfVfK_qlBo&feature=youtu.be

Ergibt: 2 Portionen

Die Zutaten

 

 

Die Zubereitung

  1. Trenne zunächst die Eier in zwei Schalen.
  2. Gib nun das Kakaopulver und das Impact Whey in Schokoladen-Trüffel, zusammen mit dem Eigelb und einem Spritzer Wasser, in eine Schüssel und schlage das Ganze mit einem Schneebesen auf, bis alles vollständig vermischt ist. Stelle es dann zur Seite.
  3. Schlage als nächstes das Eiweiß steif. Füge die Vanille-FlavDrops hinzu und verquirle das Ganze nochmals für zirka eine Minute.
  4. Füge das Eiweiß löffelweise der Schokoladenmischung hinzu und falte es vorsichtig unter. Die Mischung sollte miteinander kombiniert werden, ohne dass all die Luftblasen verloren gehen, die du im Eiweiß erzeugt hast. Sei also vorsichtig und rühre nicht zu viel.
  5. Gieße die Mischung nach dem Vermischen in zwei Gläser und lasse sie eine Stunde lang im Kühlschrank abkühlen.
  6. Bestäube dein Protein Schokoladen Trüffel Mousse mit Orangenschale und serviere es dann. Guten Appetit!

Protein Schokoladen Trüffel Mousse | World's Kitchen

Dir hat dieses Rezept für unser köstliches Protein Schokoladen Trüffel Mousse gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Crème Brulée Protein Eiscreme | World’s Kitchen

Wer könnte diesem cremigen Eis schon widerstehen?

Rezepte

Kirschblüten Regentropfen Kuchen | World's Kitchen

Probiere den Geschmack Japans mit diesem unglaublichen Dessert.

Protein Schokoladen Trüffel Mousse

Nährwertangaben

Kalorien249
Fett gesamt8g
Kohlenhydrate insgesamt10g
Eiweiß31g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein