Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Pasta mit grünem Spargel

Pasta mit grünem Spargel
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen

Auf den Spargel, fertig, los!

In der Spargelzeit sieht man vor allem viele Rezepte mit weißem Spargel. Mir hat es aber der grüne Spargel viel mehr angetan und gerade in Pastagerichten finde ich ihn gigantisch.

So auch bei diesem Gericht: Bandnudeln in einer leicht cremigen Soße aus Frischkäse und Feta, dazu eben grüner Spargel und Kidneybohnen.

Ultraschnell zubereitet und dabei keinerlei Kochkünste nötig. Schmeckt übrigens auch am nächsten Tag noch mega lecker - also gerne die doppelte Menge machen und als Meal Prep für den nächsten Tag einplanen.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Pasta mit grünem Spargel

Pasta mit grünem Spargel

Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

  • 100g Bandnudeln, roh
  • 100g Spargel grün
  • 50g Frischkäse light
  • 20g Feta light
  • 100g Kidneybohnen
  • Salz, Pfeffer, Kräutermischung
  • etwas Öl

Die Zubereitung

  1. Setzte zunächst die Nudeln gem. Verpackungsanleitung zum Kochen auf.
  2. Wasche in der Zeit den grünen Spargel und schneide die holzigen Endstücke ab. Schneide den Rest in mundgerechte Stücke.
  3. Gib den Spargel nun mit etwas Öl in die Pfanne und brate ihn für ca. 10 Minuten leicht an.
  4. Tropfe nun die Kidneybohnen ab und wasche sie vorher kurz ab.
  5. Schneide den Feta in kleine Stücke.
  6. Wenn die Nudeln fertig sind, solltest du sie ebenfalls kurz abtropfen lassen und dann in die Pfanne zum Spargel geben.
  7. Nun kommen die Kidneybohnen, der Frischkäse und die Fetastücke hinzu. Verrühre alles bei leichter bis mittlerer Hitze und lasse es noch ca. 5 Minuten zusammen in der Pfanne brutzeln.
  8. Würze es noch mit Salz, Pfeffer und Kräutern deiner Wahl.
Pasta mit grünem Spargel

Dir hat dieses Rezept für unsere leckere Pasta mit grünem Spargel gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

3 Salate, die tatsächlich gut schmecken | Sommer Meal Prep

Vergiss die abgestandenen Salatblätter - diese Salate wirst du lieben!

12 Monate AgoIn Lauren Dawes ten

Pasta mit grünem Spargel

Nährwertangaben

Kalorien529
Fett gesamt6g
Kohlenhydrate insgesamt88g
Eiweiß30g
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen
Ann-Kathrin versorgt euch seit einigen Jahren mit Rezepten & Videos rund ums Thema "Gesund aber lecker" hier bei Myprotein. Selbst bloggt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf "Die Küche brennt" https://www.pinterest.de/diekuechebrennt/ zum Thema Essen & Trinken. Nebenbei entwickelt sie auch Rezepte und Social Media Content für andere Firmen aus dem Foodbereich. Schon häufiger wurden ihre Rezepte in Magazinen (BEEF, Bahnhof, Pappert`s) veröffentlicht oder auf den Websiten der Unternehmen im Rezepte-Bereich verlinkt. Ihre Rezepte sind vor allem auf Pinterest sehr begehrt und knacken mittlerweile locker monatlich die 1 Millionen Views. Aber auch auf Facebook https://www.facebook.com/diekuechebrennt/ und Instagram https://www.instagram.com/diekuechebrennt/ findet ihr ihre Rezepte sowie einige privatere Einblicke hinter die Kulissen und zu Veranstaltungen zum Thema Food, die sie besucht. Neben dem Bloggen und Fotografieren gehört seit Anfang 2018 „Functional Fitness“ zu ihren großen Hobbys. Zusammen mit ihrem Mann hat sie neben „der brennenden Küche“ hiermit ein weiteres gemeinsames Hobby. Ansonsten reist sie sehr gerne und hat eine Schwäche für Computerspiele.
myprotein