Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Gewürz-Apfel Protein Mug Cake

Gewürz-Apfel Protein Mug Cake
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Dieser gut gewürzte Apfel Protein Mug Cake wird dich garantiert nicht nur im Winter warmhalten.

Ob du es liebst oder nicht, die kalte Jahreszeit ist noch immer bei uns - aber das bedeutet gleichzeitig, dass wir die Gelegenheit nutzen können, um eine echte saisonale Geschmackskombination, wie z.B. süßen Apfel mit Zimt und Muskat, auf den Tisch zu bringen.

Jepp, dieses Rezept wird mit seinem Aroma und seiner Textur nicht nur deine Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch in der Kühle einen wohligen Geruch versprühen.

Zubereitet mit unserem süßen 100% Instant-Hafer in Vanille, ist dieser Tassenkuchen eine ideale Quelle für Ballaststoffe und Protein. Wenn es draußen dunkel und nass ist, empfehlen wir dir den Genuss eines köstlich-fruchtigen Mug Cakes, mit dem du es dir auf dem Sofa gemütlich machen kannst - und so wird er zubereitet.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Gewürz-Apfel Protein Mug Cake

https://www.youtube.com/watch?v=GIFqxpDdNs0&feature=youtu.be

Ergibt: 1 Gewürz-Apfel Protein Mug Cake

Die Zutaten

  • 2 Esslöffel Milch
  • 1 Esslöffel Ahornsirup
  • 1 Messlöffel 100% Instant Hafer, Vanille
  • ¼ Teelöffel Backpulver
  • ½ Teelöffel Gewürz, gemischt
  • 1 kleiner Apfel, geschält & gewürfelt

Gewürz-Apfel Protein Mug Cake

Die Zubereitung

  1. Gib die Milch, den Ahornsirup, den Instant-Hafer, das Backpulver und Gewürz in eine mikrowellen-geeignete Tasse und rühre alles gut mit der Gabel durch.
  2. Sobald der Mix vollständig miteinander verrührt ist, kannst du die gewürfelten Apfelstückchen dazu geben und erneut alles gut verrühren.
  3. Stelle die Tasse für 90 Sekunden bei 800 Watt in die Mikrowelle. Die exakte Dauer kann von Mikrowelle zu Mikrowelle variieren, daher solltest du stets einen Blick auf deinen Mug Cake haben. Er sollte aufgehen, aber sobald er Blasen wirft und überschwappt, solltest du die Mikrowelle für ein paar Sekunden anhalten. An den Seiten sollte sich der Mug Cake zusammenziehen.
  4. Hole die Tasse heraus und lasse den Protein Mug Cake für 2-3 Minuten abkühlen, ehe du dich über hin hermachst. Dekoriere ihn mit etwas Zimt und wenn du dich so richtig belohnen willst, kannst du etwas Sahne oder Joghurt dazugeben.
Rezepte

Mug Cake mit geschmolzenem Schokoladen-Kern | Schnelle Desserts für die Mikrowelle

Mit einem unwiderstehlichen geschmolzenen Schokoladen-Kern wirst du diesem Mug Cage garantiert nicht widerstehen können.

Dir hat dieses Rezept für einen Gewürz-Apfel Protein Mug Cake gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Protein Sandwich Cookie Mug Cake

Wir haben 2 von unseren Lieblingsdingen - Cookies & Kuchen - genommen und daraus den Champion aller Desserts kreiert.

Gewürz-Apfel Protein Mug Cake

Nährwertangaben

Kalorien330
Fett gesamt4g
Kohlenhydrate insgesamt65g
Eiweiß7g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein