Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Festliche Weihnachtskekse

Festliche Weihnachtskekse
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Bringe dich in Weihnachtsstimmung mit diesen festlichen Weihnachtskeksen!

Wir haben es schon einmal gesagt und wir werden es wieder sagen: Das Beste an Weihnachten ist das Essen.

Diese festlichen Weihnachtskekse werden mit einer Handvoll völlig natürlicher Zutaten kreiert und sind die perfekten, mundgerechten Leckerbissen, um die innere Naschkatzen zu befriedigen.

Mit reichlich Kakao und einem Hauch von würzigem Zimt ist das einfache Rezept von Niall Kirkland ein Garant für einen köstlichen Snack, den du sofort genießen oder sogar mit Freunden und Familie teilen kannst.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Festliche Weihnachtskekse

https://www.youtube.com/watch?v=XImErxYhiLE&feature=emb_logo

Ergibt: 15 festliche Weihnachtskekse

Die Zutaten

  • 60g Bio Kakao-Pulver
  • 80g Kokosblütenzucker
  • 100g Ahornsirup
  • 60g Kokosöl, geschmolzen
  • 2 Eier
  • 180g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 2 Teelöffel Gewürzmischung
  • 1 Teelöffel Zimt
  • Schale von 2 Orangen
  • 25 g Puderzucker zum Bestreuen

 

Die Zubereitung

  1. Heizen den Ofen auf 175 °C vor.
  2. Mische in einer Schüssel das Kakaopulver, den Kokosnusszucker, den Ahornsirup und das Kokosnussöl miteinander.
  3. Schlage die Eier einzeln in die Schüssel auf und rühre sie unter die Mischung.
  4. Mische nun in einer separaten Schüssel das normale Mehl, Backpulver, Gewürzmischung, Zimt und Orangenschale.
  5. Füge die feuchte Mischung der trockenen Mischung hinzu und rühre, bis alles gut miteinander vermischt ist.
  6. Nimm jetzt einen gehäuften Teelöffel des Keksteigs, rolle ihn zwischen den Händen zu einer Kugel, wälze diese im Puderzucker und gib sie dann ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Wiederhole den Vorgang, bis du 15 Plätzchen herausbekommen, bestrichen und auf das Backblech gelegt hast.
  7. Jetzt noch alles für 10-12 Minuten backen, anschließend herausnehmen und abkühlen lassen - anschließend genießen!
Festliche Weihnachtskekse

Dir hat dieses Rezept für unsere festlichen Weihnachtskekse gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Die 16 gesündesten Weihnachtsrezepte | Oh du Fröhliche!

Mit diesen Leckereien wird das kommende Weihnachtsfest ein garantierter Hochgenuss!

Rezepte

5 Zutaten Weihnachts-Biscotti

Diese klassischen Weihnachtskekse sind genau das, worauf dein Protein-Aufstrich gewartet hat.

Rezepte

Veganer Apfel-Rotkohl für die Festtage

Ein festliches Mahl ohne Apfel-Rotkohl ist möglich, aber ist es auch erstrebenswert?

Festliche Weihnachtskekse

Nährwertangaben

Kalorien137
Fett gesamt2g
Kohlenhydrate insgesamt23g
Eiweiß7g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein