Zum Hauptinhalt wechseln
Ernährung

Die Squid Game Makros werden dir beim Tauziehen nicht helfen

Die Squid Game Makros werden dir beim Tauziehen nicht helfen
Emily Wilcock
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Wenn du Netflix‘ "Squid Game" noch nicht gesehen hast, dann steht die berechtigte Frage im Raum: Wo bist du die ganze Zeit gewesen?

Zweitens klingen einige dieser Gerichte für dich vielleicht seltsam und sind vielleicht nichts, was du in deinen wöchentlichen Speiseplan aufnehmen möchtest (damit meinen wir solche Späße, wie Apfelwein mit gekochtem Ei). Aber wer weiß: Vielleicht überlegst du es dir noch einmal, wenn du die Makros gesehen hast….

Wir würden gerne glauben, dass diese Mahlzeiten den Kandidaten genug Kraft gegeben haben, um jede Herausforderung zu meistern - aber das ist eindeutig nicht der Fall... nichtsdestotrotz haben sie Seong Gi-hun eindeutig geholfen, und er hat nicht einmal eine zweite Portion Ei gegönnt.

 

Squid Game Mahlzeiten

Bento Box

  Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Reis 100 23 2
Ei 90 0.4 6.8 6.3
Kimchi 15 2 1
Gemüse 56 8.6
Gesamt 261 34 6.8 9.3

Die Bento-Boxen bestanden aus Reis, einem Spiegelei, Kimchi (scharf eingelegtem Kohl) und etwas gekochtem Gemüse.

Ehrlich gesagt sahen sie köstlich aus (obwohl ich mir bei Kohl nicht sicher bin – und bei eingelegtem Kohl bin ich mir noch weniger sicher)

 

Soboro Brot mit Milch

  Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Soboro Brot 394 19.8 7.8 8.8
100ml Milch 50 4.8 1.8 3.6
Gesamt 444 24.6 9.6 12.4

Die Gerüchte im Internet sind zwar nicht bestätigt, aber es wird vermutet, dass es sich bei dem gegessenen Brotsnack um Soboro-Brot handelt - ein beliebtes süßes Brötchen.

Wir können dir die Makronährwerte für das kleine Stück Papier, welches der Undercover-Arzt Byeong-gi in sein Brötchen steckte, nicht sagen, aber wir wissen, dass es den Honigwabengeschmack viel süßer machte.

 

Ei & Cider

Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Gekochtes Ei 68 0.5 4.7 5.5
Chilsung Cider 130
Gesamt 198 0.5 4.7 5.5

Für einen Snack, der eigentlich nicht besonders verlockend klingt, griffen die Teilnehmer gerne zum Nachschlag... nicht gerade unsere Lieblingskombination, aber wir würden es für einen Proteinschub vor dem nächsten Spiel probieren.

 

Honigwabe

Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Honigwabe 391 89.1 1.8 2.8

Ein spannender Moment im Squid Game. Aber wie sollen wir uns darauf konzentrieren, wenn uns das Wasser im Mund zusammenläuft?

 

T-Steak

  Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
T-Steak 560 37 56

Mit einem Steak kann man nie etwas falsch machen - vor allem dann nicht, wenn es 56g Protein enthält. Wir nehmen fünf Stück, aber wir würden gerne noch vor Einbruch der Dunkelheit gehen...

 

Tteokbokki

  Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Tteokbokki 340 76 1 7

 

Our Birthday treats consisted of chocolate cake and ice cream. Not sure we’d want to substitute that for Tteokbokki. Even if the macros are better.

 

Samyang Original Ramen

Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Samyang Original Ramen 510 78 17 10

Definitiv nicht der nahrhafteste Artikel auf der Speisekarte beim Squid Game. Sieht aber trotzdem lecker aus (auch wenn es total trocken war).

 

Gegrillte Makrele

  Kilokalorien (kcal)  KH (g)  Fett (g)  Protein (g) 
Gegrillte Mackrele 248 22 21

Nicht gerade ein Steak, aber wir nehmen es trotzdem. Vor allem, wenn wir es für 10.000 Won (oder umsonst) von Cho Sang Woos Mutter gekauft haben.

Was dir die Makronährwerte jedoch nicht verraten – dieser Fisch steckt voller Omega-3, Eisen und Zink. Schließlich geht es nicht nur um die Makros, sondern auch die Mikros.

 

Take Home Message

Ich kann nicht sagen, dass wir in nächster Zeit Lust auf ein Squid Game haben, obwohl wir gerne glauben würden, dass ein bisschen Impact Whey während des Tauziehens geholfen haben könnte...

Diese Makronährwerte sehen jedoch im Großen und Ganzen ziemlich gut aus - und vielleicht müssen wir irgendwann einmal einen Layered Bar mit Honigwabengeschmack machen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein