Zum Hauptinhalt wechseln
Ernährung

3.500 kcal „Clean-Bulk“ mit Joe Fazer

3.500 kcal „Clean-Bulk“ mit Joe Fazer
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Joe Fazer ist fest davon überzeugt, dass die richtige Ernährung der wichtigste Faktor für eine athletische Figur ist - aber er gibt zu, dass seine Ernährung nicht immer die gesündeste war. Schokolade, Kuchen, Chips, was auch immer. Joe hat alles gegessen, um die Kalorien zu bekommen.

Aber Joe war mit den Ergebnissen dieses Ansatzes nie zufrieden. In letzter Zeit hat er sich für eine "cleane" Ernährungsweise entschieden: Viel Protein, viele Kalorien aber weniger Zucker. Viel weniger Zucker.

https://www.youtube.com/watch?v=NrLjWi-nFDM&feature=emb_logo

Zuerst die wichtigste Mahlzeit des Tages. Im wahrsten Sinne des Wortes, für Joe. Sein Frühstücksteller besteht aus drei Eiern und drei Eiklar, die mit Schinken verrührt sind.

Dazu gibt es eine Schale Haferbrei mit Sojamilch und seine täglichen Supplemente: Omega 3, Multivitamine, Vitamin D3, Hair, Skin & Nails Gummies und natürlich Creatin.

Reichlich Protein und Kohlenhydrate - und satte 737 Kilokalorien.

 

Etwa dreieinhalb Stunden später, als Joes Magen zu knurren beginnt, bereitet er seine nächste Mahlzeit zu. Klassisches Hühnchen mit Reis - da kann man nicht viel falsch machen. Joe peppt es mit rotem Pesto und Gemüse auf. Und das sind weitere 768 Kilokalorien im Sack.

Manche Leute entscheiden sich für einen Drink vor dem Training, aber nicht Joe. - Er bevorzugt einen Schokoriegel. Der enthält zwar eine Menge Zucker, aber er ist ein Genuss und eine schnelle Energiequelle. Und er hat 336 Kilokalorien.

Nach dem Training ist es Zeit für einen weiteren schnellen Snack. Eine Packung gebratenes Huhn mit Reis zum Mitnehmen. Viel Protein und 700 Kilokalorien - ein Traum für den Muskelaufbau.

Am Abend geht Joe ins Büro, um etwas zu erledigen. Er nimmt eine Portion von dem Huhn mit Reis mit, das er zuvor zubereitet hat, was weitere 768 Kilokalorien liefert.

Und kurz vor dem Schlafengehen trinkt Joe einen veganen Protein Shake. 175 Kilokalorien, um den Tag zu beenden.

Insgesamt sind das fast 3.500 Kalorien, was ein beeindruckendes Tagespensum ist.

 

Anmerkungen

Joe isst nicht jeden Tag genau das Gleiche, und er verfolgt auch nicht streng seine Makronährstoffe. Er isst eher intuitiv und achtet darauf, dass seine Mahlzeiten protein- und kalorienreich sind.

Außerdem schränkt er seinen Zuckerkonsum ein, trinkt mehr Wasser und hat kürzlich seine Nahrungsergänzungsmittel gegen vegane Alternativen ausgetauscht.

 

Take Home Message

Joe hat immer einen neuen Ansatz für das Bulking. Er ist nicht umsonst als "King of Bulking" bekannt. Mal sehen, ob er diesen "cleanen" Ansatz langfristig beibehält.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Ernährung

Eine Massephase erfolgreich durchführen

Joe Fazer: Vom selbsternannten "dünnen Kerl" zum muskulösen Athleten.

Ernährung

Günstige Snacks für die Masseaufbauphase

Jetzt wird dem Masseaufbau nichts mehr im Wege stehen.

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein