Ernährung

19-jähriger hebt 300 kg beim Kreuzheben, während das gesamte Gym dabei zusiehst

Nathaniel Massiah – Bodybuilder, Powerlifting-Wettkämpfer, Universitätsstudent, Influencer. Er macht alles. Erst kürzlich hat er seinen Rekord im Kreuzheben gebrochen und 300 kg gehoben. Nicht nur einmal, sondern für 3 Wiederholungen. Wenn ich nicht all die auf der Hantel gestapelten Scheiben gesehen hätte, hätte ich gedacht, dass er nur 100 kg gehoben hat – so leicht ließ er es aussehen.

Das Training für eine Bestleistung ist für viele eine fremde Vorstellung. Es sieht so aus, als würde man nur ein paar schwere Gegenstände bewegen, was in der Theorie wohl auch so ist. Aber in der Praxis geht es um so viel mehr. Das Gefühl, im Fitnessstudio eine neue Bestleistung zu erzielen, ist unübertroffen.

Nathaniel ist nicht nur auf dem Campus ein großer Name – er ist auch auf Instagram und YouTube ein Star. Jeder im Fitnessstudio kennt Nathaniel. Wenn er zur Plattform für das Kreuzheben hinübergeht, mit Hantelscheiben in der Hand, ist ziemlich klar, was passieren wird. Das ist der Moment, in dem sich die Menge versammelt.

Es ist keine Überraschung, dass Nathaniel unter diesem Druck einen Weg findet, sich zu beruhigen. Sein Ritual.

In der Welt des Sports sind Rituale eine Art Routine, die die Teilnehmer in die richtige Stimmung bringt. Tennisspieler müssen den Ball vor dem Aufschlag oft eine bestimmte Anzahl von Schlägen ausführen, Fußballer haben eine spezielle Freistoßroutine, und Heber haben ihre eigene Art der Vorbereitung. Rituale sind ein fester Bestandteil des Erfolgs. Es ist teils Visualisierung, teils Muskelgedächtnis und teils Aberglaube.

 

Nathaniels Ritual beim Kreuzheben

  1. Tief einatmen und den Kopf tief halten, um in die richtige Position zu kommen.
  2. Tiefes Einatmen, so dass die Schultern nach hinten gedrückt werden und die Brust sich aufbläht.
  3. Mechanische Bewegung nach unten, um die Stange mit einem Wechselgriff zu greifen.

Verlasse dich nicht auf unser Wort – sieh am besten selbst:

Und noch eine:

 

Du hast es verstanden…

Und das gilt nicht nur für Nathaniel. Matt Morsia wackelt gerne mit den Schultern, atmet kurz tief ein und legt dann los. So kann man den Geist fokussieren – nur der Lifter und die Hantel.

 

Take Home Message

Eddie Hall sollte besser aufpassen. Nathaniel ist erst 19 und kann schon 300 kg mit perfekter Form und fast ohne Schweißausbrüche stemmen.

In ein paar Jahren wird er den Rekord für die halbe Tonne angreifen. Bei dem Tempo, das er an den Tag legt, könnte er ihn sogar übertreffen…

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Der stärkste Mann der Welt teilt seine Workout-Routine zum Erreichen einer 220kg Kniebeuge

Lifestyle

Der stärkste Mann der Welt teilt seine Workout-Routine zum Erreichen einer 220kg Kniebeuge

Und dies sind noch die leichten Workouts!

2022-04-28 05:30:46Von Monica Green

Eddie Hall lässt 200 kg Kurzhantel-Bankdrücken leicht aussehen

Lifestyle

Eddie Hall lässt 200 kg Kurzhantel-Bankdrücken leicht aussehen

The Beast sagt, dass dieser Clip "aus einer Deload-Woche" gewesen sein muss.

2022-03-11 06:30:57Von Monica Green

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!