Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Der ultimative Osterei Protein Käsekuchen

Der ultimative Osterei Protein Käsekuchen
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wenn es dir so wie uns ergeht, dann bedeutet Ostern für dich, dass alle Hemmungen gegenüber Schokolade fallen!

Es ist also vollkommen akzeptabel, sich zum Frühstück ein mit Käsekuchen gefülltes Schokoladenei zu gönnen, oder?

Der Ostereier-Käsekuchen-Trend war in letzter Zeit vermutlich öfter in deiner Social Media Time Line zu sehen, aber wir dachten, wir peppen das Ganze ein wenig auf, um den Proteingehalt zu erhöhen und den Käsekuchen ein wenig makrofreundlicher zu machen.

Dieses unwiderstehliche Rezept von @healthy_floflo verwendet fettarmen Frischkäse, zusammen mit Impact Whey Protein in der Geschmacksrichtung Schokolade-Karamell, um eine weiche und süße Käsekuchenfüllung zu bilden (ganz ohne Massen an Fett und Zucker).

Die Füllung wird dann mit unserem brandneuen Double Dough Brownie in limitierter Auflage mit cremigem Schokoladengeschmack gekrönt - und bietet so noch mehr Schichten mit unglaublichem Geschmack und Textur (sowie 14 g Protein pro Riegel).

Dies ist zu 100% eine Osterleckerei, die du auf jeden Fall einmal probiert haben solltest - glaub uns!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Der ultimative Osterei Protein Käsekuchen

https://www.youtube.com/watch?v=eW9QGWKFxPA

Ergibt: 1 Käsekuchen

Die Zutaten

 

Die Zubereitung

  1. Schneide zunächst den Double Dough Brownie in Scheiben und stelle ihn beiseite.
  2. Mische in einer Schüssel den Frischkäse und das Proteinpulver, bis es glatt ist. Teile die Mischung in zwei Hälften und gib den ungesüßten Kakao in eine Hälfte und rühre so lange alles gut durch, bis es gleichmäßig miteinander vermischt ist.
  3. Fülle eine Ostereierhälfte mit ¾ des zerkrümelten Vollkornkeks.
  4. Füge nun die Schokoladen-Käsekuchen-Mischung hinzu, um die erste Schicht zu bilden und dann den Rest der Mischung, um eine weitere Schicht zu bilden.
  5. Füge nun deine Lieblings-Toppings hinzu - Flo hat sich für den restlichen zerbröselten Keks, die geschmolzene Schokolade aus der anderen Hälfte ihres Ostereis und die Stückchen des Double Dough Brownie entschieden.
  6. Über Nacht im Kühlschrank (oder 2 Stunden im Gefrierfach) kühlen. Dann genießen!
Der ultimative Osterei Protein Käsekuchen

Dir hat dieses Rezept für unseren ultimativen Osterei Protein Käsekuchen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Der ultimative Osterei Protein Käsekuchen

Nährwertangaben

Kalorien467
Fett gesamt31g
Kohlenhydrate insgesamt46g
Eiweiß26g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein