Training

Zu Hause trainieren | Alternative Trainingsgewichte für dein Home-Workout

Dein Fitnessstudio mag geschlossen sein, aber das sollte dich nicht davon abhalten, deine Ziele weiterhin zu verfolgen. Es gibt so viele Möglichkeiten, um sich fit zu halten – du musst nur ein bisschen kreativer sein.

Unsere erstaunliche Community hat ein paar alltägliche Alternativen für die klassischen Lang- und Kurzhanteln sowie Kettlebells gefunden, die wir gerne mit dir teilen möchten.

Wenn also Übungen mit dem Körpergewicht einfach nicht ausreichen, solltest du die folgenden alternativen Trainingsgewichte für dein ganz persönliches Home-Workout ausprobieren:

 

Curls mit Wasserflaschen

Was könnte besser geeignet sein, um sich fit und gleichzeitig hydriert zu halten? (Große Wasserflaschen können eine hervorragende Alternative zu klassischen Hanteln sein – besonders dann, wenn man nicht ins Fitnessstudio kann.

Diese lassen sich für eine Vielzahl von Übungen verwenden, um ein zusätzliches Gewicht hinzuzufügen, ohne allzu großen Aufwand betreiben zu müssen. Probiere doch mal ein paar Goblet Squats oder Seitheben mit deinen neuen, genialen „Hanteln“ aus.

 

Kreuzheben mit deiner Sporttasche

Jeder von uns hat mit Sicherheit eine Reise- oder Sporttasche herumliegen, die inzwischen ein wenig Staub ansetzt. Aber seien wir doch mal ehrlich: Du wirst sie in nächster Zeit vermutlich nicht mehr wirklich brauchen.

Anstatt also für einen Wochenend-Trip oder einen Abstecher ins Gym zu packen, kannst du die Tasche mit Büchern oder etwas anderem, schweren (z.B. Wasserflaschen?) füllen. Nutze diesen behelfsmäßigen Fitness-Sandsack für Kreuzheben, Kniebeugen oder Ausfallschritte – die Möglichkeiten sind schier endlos!

 

Kniebeugen mit deinem Hund

Bei der Produktion dieses Videos wurden keine Tiere verletzt – die einzigen Leidtragenden waren unsere Beine nach all den Kniebeugen. Aber dies ist vermutlich eines der niedlichsten Workouts überhaupt.

Hunde sind nicht nur der beste Freund des Menschen, sondern sie sind auch großartige Trainingspartner. Schnappe dir also deinen pelzigen Freund und macht zusammen Kniebeugen nach Herzenslust.

Wir hoffen jedoch, dass du hierfür keinen englischen Mastiff oder Bernhardiner als Trainingspartner verpflichten musst.

 

Trizeps-Dips mit Stühlen

Alles, was du hierfür brauchst, sind zwei stabile Stühle – und du kannst im Handumdrehen wieder zu deinen heißgeliebten Trizeps-Dips zurückkehren. Mit Hilfe dieser Stühle kannst du nahezu alles für dein Workout nutzen. Nutze deine Kreativität, um ein unterhaltsames Training durchzuführen.

Und wenn du fertig bist, kannst du dir auf einem der Stühle gleich eine kleine Auszeit gönnen. Für uns eine klare Win-Win-Situation.

 

Take Home Message

Wir vermissen vermutlich alle das Fitnessstudio, aber es gilt auch die verfügbare Zeit zu nutzen und das Beste aus dieser „Auszeit“ zu machen. Versuche also weiterhin deine Ziele zu erreichen.

Es mag eventuell ein wenig kluges Denken und reichlich Kreativität erfordern, aber wenn du willst, kannst du dein Training bequem von zu Hause aus durchführen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Du arbeitest von zu Hause aus? Dann brauchst du diese Playlisten!

Lifestyle

Du arbeitest von zu Hause aus? Dann brauchst du diese Playlisten!

Hier sind die perfekten Playlists für die Arbeit - und das Training - für zu Hause.

2020-03-25 10:08:50Von Lauren Dawes

Training von zu Hause aus | Alex Beattie's 4 Übungen für ein Oberkörper-Workout

Training

Training von zu Hause aus | Alex Beattie's 4 Übungen für ein Oberkörper-Workout

Das Heimtraining, bei dem du nicht einmal das Sofa verlassen musst.

2020-03-24 12:35:36Von Isaac Syred



Isaac Syred

Isaac Syred

Autor und Experte

Isaac ist ein Auszubildender für Markenkommunikation mit einer Passion für Fitness in allen Bereichen. Er hatte schon immer eine Leidenschaft für Fußball, spielte in einer Jugendmannschaft auf hohem Niveau und genießt inzwischen 4 Jahre des kompetitiven Kickboxens. In den letzten Jahren beschloss Isaac sich kontinuierlich im Fitnessstudio zu verbessern, wobei er sowohl funktionale Fitness als auch Workouts im Bodybuilding-Stil genießt. 

Er ist fest davon überzeugt, dass man immer ein Gleichgewicht anstreben sollte und er liebt es, seine Zeit am Wochenende mit Freunden zu verbringen.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!