Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Die besten Gesundheits- & Fitness Dinge, die 2020 passiert sind

Die besten Gesundheits- & Fitness Dinge, die 2020 passiert sind
Evangeline Howarth
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen

2020 ist ganz schön viel passiert. Aber wieso sollte man sich nur auf die negativen Geschehnisse konzentrieren? Jetzt fragst du dich bestimmt, ob denn überhaupt etwas Gutes passiert ist dieses Jahr.

Nun, mehr Menschen als sonst haben regelmäßig Sport getrieben und Instagram ist voll von Sterneköchen, die kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen. In der Welt von Gesundheit und Fitness ist dann doch so einiges, positives passiert.

Womöglich ist es dir einfach nur noch nicht aufgefallen:

 

Sportunterricht mit Joe

https://www.instagram.com/p/CBgHO5zliaE/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Nachdem die Schulen geschlossen wurden, startete Joe „The Body Coach“ Wicks täglich eine 30-minütige HIIT-Challenge auf YouTube. Seit 23. März geht er jeden Werktag um 9 Uhr online und hilft Kindern, in Bewegung zu bleiben.

Seit drei Monaten geht das nun schon so auf seinem YouTube-Kanal und es ist noch kein Ende in Sicht. Mit ihm macht der Sportunterricht wieder Spaß. Selbst denjenigen, die schon lange aus der Schule draußen sind.

Ein sehr schöner Nebeneffekt: Der frühe Kontakt von Kindern mit Gesundheit und Fitness wird sie ihr Leben lang prägen. Der Sportunterricht mit Joe von 2020 könnte also eine ganze neue Generation dazu motivieren auch 2021 und darüber hinaus sportlich aktiv zu bleiben.

 

Run For Heroes: Der NHS-Lauf

https://www.instagram.com/p/B-mFmsggh1x/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Zahlreiche Menschen nahmen an Läufen teil, mit denen die Mitarbeiter des NHS unterstützt werden sollten. Die britische gemeinnützige Organisation Run for Heroes motiviert das Volk dazu, eine Strecke von 5km zurückzulegen, ganz egal, ob laufend, rennend, joggend oder mit dem Rad und schließlich 5 Pfund zu spenden. Das ursprüngliche Ziel dieser Kampagne war 5000 Pfund.

Aktuell liegt die eingesammelte Summe bei 5.507.725,81 Pfund. Eine wirklich großartige Leistung für das Jahr 2020 und die gesamte Gesundheits- und Fitness-Community! Jeder, der daran teilgenommen hat, kann wirklich stolz auf

 

Kostenlose Kochstunden mit erstklassigen Köchen

https://www.instagram.com/tv/CBYV-PSoQtu/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Ja, auch die Spitzenköche dieser Welt hatten etwas mehr Zeit zur Verfügung als sonst. Diese haben sie glücklicherweise dazu genutzt, um ihr Wissen an uns weiterzugeben. Sogar Gordon Ramsay hat mehr Zeit auf Instagram verbracht und uns mit seinen Ramsay in 10 versorgt.

Auf seinem Profil zeigte er uns, wie man klassische Hausmannskost auf den Tisch bringt. Schau dir unbedingt sein leckeres Curry-Rezept an. Auch @katijfit von Myprotein hat Koch-Tutorials gestartet und uns demonstriert, wie sie ihren köstlichen Crumble zubereitet.

Wer weiß, vielleicht sind wir alle am Ende von 2020 Weltklasse-Köche.

 

Spotify hat jetzt eine Wellness Playlist

Die besten Gesundheits- & Fitness Dinge, die 2020 passiert sind

Am 27. April 2020 startet Spotify seine eigene Wellness Playlist. Es gibt sogar eigene Listen für Yoga oder Sport. So bist du nicht nur während deinen Workouts mit der richtigen Musik versorgt, sondern kannst anschließend auch zu musikalischer Untermalung entspannen.

Naturgeräusche und beruhigende Klänge tun uns und unserer Gesundheit mehr als gut. Spotify gibt außerdem an, dass die zahlreichen Koch-Podcasts dabei halfen, die Leute zum gesunden Kochen zu motivieren. Auch wir haben eine Playlist zusammengestellt, die dich vielleicht interessiert.

Auch interessant: Don‘t Stand So Close to Me von The Police hatte 135% mehr Klicks als sonst. Es ist schön zu wissen, dass sich die Menschen auch in dieser Zeit ihren Humor bewahrt haben.

 

Neue Sportkleidung und neues Proteinpulver

https://www.instagram.com/p/CByLhHdIwiv/?utm_source=ig_embed

Innovationen kennen keine Pause! Auch im Jahr 2020 wurden neue Kleidung und Proteinpulver entwickelt und auf den Markt gebracht. Obwohl wir bereits in 2020 leben, sehnen sich viele von uns nach den guten alten Zeiten. Aus diesem Grund haben wir unsere neue Training Range entworfen, die dir den Old School Style zurückbringt.

Außerdem haben wir uns mit Swizzles zusammengetan und den neuen Keto Blend herausgebracht, den du wirklich probieren solltest.

Wir setzen alles daran, dass du auch 2020 weiterhin an deinen Zielen arbeiten kannst. Noch ein Punkt auf der Pro-Liste, findest du nicht?

 

Die Ziele werden nicht aus den Augen verloren

Die besten Gesundheits- & Fitness Dinge, die 2020 passiert sind

Das wohl Beste, das 2020 passiert ist: Viele Menschen weiterhin auf ihre Gesundheits- und Fitness-Ziele.

2020 hat uns Tapferkeit und Zielstrebigkeit gezeigt, insbesondere von Seiten der NHS-Mitarbeiter. Aber auch „normale“ Menschen und Sportler haben Fantastisches vollbracht, indem sie auf ihrem Balkon einen ganzen Marathon gerannt sind oder in ihrem Treppenhaus den Mount Everest bestiegen haben.

Wieder andere, so auch unser Athlet Zack George hat seine Ziele angepasst. Auch wenn er im Moment nicht an seinem Deadlift-PR arbeiten kann, stellt er in anderen Bereichen persönliche Rekorde auf.

2020 wurden wir ständig daran erinnert, wie anpassungsfähig, belastbar und entschlossen unsere Community doch ist. Wenn das keine Errungenschaft ist, wissen wir auch nicht weiter!

 

Take Home Message

Unabhängig davon, wie wir uns im Moment fühlen, so können wir von 2020 durchaus etwas Positives für die Zukunft mitnehmen. Wenn wir uns jeden Tag aufs Neue daran erinnern, wird es uns und unserer Psyche viel besser gehen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Evangeline Howarth
Autor und Experte
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen

Bereits in jungen Jahren nahm Evangeline im Wettkampfsport teil. Als qualifizierter RYA Beiboot Instructor versteht sie die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung, um genug Energie im Extrem- und Ausdauersport zu haben, insbesondere aufgrund ihrer Erfahrung in britischen Olympioniken-Team und als Kapitän und Coach ihres Universitätsteams.

In ihrer Freizeit liebt es Evangeline laufen zu gehen - insbesondere Marathon. An Wochenenden praktiziert sie oft Wassersportarten oder genießt das Wandern. Ihre Lieblingsabende verbringt sich mit HIIT Einheiten oder Kniebeugen im Gym, bevor sie gut gewürzte Gerichte mit einer Menge Gemüse isst - yum!

Finde mehr über Evangeline Erfahrung heraus, indem du hier klickst.

myprotein