• Gluten Free

    Gluten Free

  • Vegetarisch

    Vegetarisch

  • Vegan

    Vegan

Xylitol

Birkenzucker

Geschmack
Behälter
Menge

CHF 19.90

Auf Lager | Normalerweise innerhalb eines Tages versandt

Überblick

Ergebnisse können von Person zu Person variieren.

Bei Xylit handelt es sich um einen Zuckeralkohol, der natürlich in einer Reihe von Obst- und Gemüsesorten vorkommt. Er wird häufig als zuckerfreier Süßstoff eingesetzt und gilt als eine natürlichere und gesündere Alternative zu Zucker oder anderen künstlichen Süßstoffen.

Xylit ist ein 100 %-iges Naturprodukt, das sich ideal als Ersatz für normalen Tafelzucker eignet, der sowohl ungesund als auch oftmals giftig ist. Bei Verwendung als Süßstoff weist Xylit typischerweise einen um 40 % geringeren Kaloriengehalt als andere Kohlenhydrate und Zuckerarten auf, wodurch er eine gesunde Ergänzung im Rahmen jeder Ernährungsart darstellt.

Eine aktuelle Studie ergab, dass Xylit im Gegensatz zu Glukose (einer Zuckerart) keinen deutlichen Anstieg des Blutzucker verursacht. Xylit reduziert auch nachweislich den Appetit, da er für ein längeres Sättigungsgefühl sorgt.

Als Alternative zu Zucker ist Xylit nachweislich zahnfreundlich und konnte in einigen Fällen selbst bestehende Zahnprobleme rückgängig machen. Der Grund hierfür ist der, dass Xylit nicht von Mundbakterien fermentiert wird und sogar das Bakterienwachstum verhindern kann, wodurch weniger Zahnprobleme auftreten.

1 gestrichener MP Plastikmesslöffel (klein) entspricht 3,5 g. (inbegriffen)

Bitte beachten Sie, dass die Produktlabel in englischer Sprache sind. Deutsche, französische, italienische, spanische, dänische, schwedische und finnische Beschriftungen sind bei bestimmten Produkten ebenfalls vorhanden.

Hauptvorteile

  • Natürliche und gesunde Alternative zu Zucker und anderen künstlichen Süßstoffen
  • Senkt im Vergleich zu Zucker die Wahrscheinlichkeit einer Gewichtszunahme
  • Verhindert Karies und kann bestimmte Zahnschäden umkehren

Empfohlene Verwendung

Als Zuckeralternative zum Gebrauch als Süßstoff gedacht. Der Konsum von Lebensmitteln/Getränken, die statt Zucker Xylitol enthalten, führt zu einem anschließenden geringeren Anstieg des Glukosespiegels im Blut als zuckerhaltige Lebensmittel/Getränke. So viel von dieser Zutat hinzugeben, wie nötig, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, nicht mehr. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Wir empfehlen eine maximale Tagesdosis von 12 g.

Kühl und trocken und vor Sonnenlicht geschützt aufbewahren. Dieses Produkt ist gedacht zur Ergänzung eines aktiven Lebensstils und ausgewogenen Ernährung. Geeignet für Vegetarier und Veganer.

Zutaten

Kann auch Gluten, Soja, Milch und Eier enthalten.

Geschmacksneutral: Xylitol (100%)

Nährwertangaben

100 % Xylit.

Kundenrezensionen

Dort, wo sich Rezensionen auf Nahrungsmittel oder kosmetische Produkte beziehen, können Ergebnisse von Person zu Person varrieren. Kundenrezensionen sind unabhängig und repräsentieren nicht die Meinung von The Hut Group.

Zusammenfassung

5.0

5.0

(1 Kundenrezensionen)

Schreibe eine Bewertung und gewinne einen 100 € Gutschein.
Sortieren Nach

Perfekt

Insgesamt:

5

Mischbarkeit:

5

Geschmack:

5

Wirkung:

5

Also hab das Xylitol einmal bestellt da ich auch einmal so ein Zuckerersatzmittel ausprobieren wollte und ich muss sagen es hat meinen Erwartungen entsprochen. Keine chemischer Geschmack, Konsistenz bzw. Erscheinungsbild gleich wie Zucker und schmeckt auch sehr ähnlich. Bin begeistert!!

Sat Jan 03 16:01:54 GMT+01:00 2015 von

War diese Bewertung hilfreich?

Xylitol

Bild wählen

Xylitol