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Das einzige Rezept für Protein Bällchen, welches du jemals brauchen wirst

Wir haben das einzig wahre Rezept für Protein Bällchen für dich. Proteinkugeln sind der perfekte Snack nach dem Training, ideal zum Kaffee am Nachmittag oder nach dem Abendessen, als Dessert.


Wir haben ein einfaches Rezept, das du nach Herzenslust abwandeln kannst. Verwende einfach deine Lieblings-Nussbutter und Proteinpulver, oder mische Schokoladenstückchen bzw. Rosinen unter. Dieses Rezept ist für alle, die nach einem aufregenden, abwechslungsreichen Snack suchen.

Zuerst kommt der Geschmack und danach kommen die Nährwerte. Deswegen sind in unseren Protein Bällchen hauptsächlich Haferflocken enthalten. Sie haben einen niedrigen glykämischen Index, wodurch der Blutzuckerspiegel nicht rasant ansteigt und wieder abfällt. Haferflocken sorgen für einen langsamen, stetigen Nachschub von Energie zwischen den Mahlzeiten.

Das einzige Rezept für Protein-Bällchen, welches du jemals brauchen wirst

Wie du vielleicht weißt, ist die Nahrungszufuhr nach dem Training von großer Bedeutung. Unsere Protein Bällchen liefern dir wertvolles Protein für die Erholung und Reparatur der Muskulatur. Daher kannst du einfach aus unserer großen Vielfalt an leckerem Proteinpulver wählen (wir lieben z.B. samtige Schokolade oder Banoffee).

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Das einzige Rezept für Protein-Bällchen, welches du jemals brauchen wirst


Ergibt: 20 Protein Bällchen

Die Zutaten

Trockenzutaten

Rest

  • 120g Nussbutter
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 3 Esslöffel Milch

Die Zubereitung

  1. Mische zuerst alle Trockenzutaten in einer Schüssel zusammen.
  2. Füge anschließend die Nussbutter und den Sirup zum Mix und rühre alles gut durch.
  3. Als nächstes kommt die Milch hinein. Gieße sie vorsichtig unter ständigem Rühren ein, bis alles gut vermengt ist.
  4. Nimm‘ etwas von dem Teig in die Hand und beginne daraus kleine Bällchen zu formen, bis du insgesamt 20 Protein Bällchen herausbekommst.
  5. Lege die Protein-Bällchen auf einen Teller, der mit Backpapier ausgelegt ist und stelle sie für 2 Stunden in den Kühlschrank.
  6. Gönn‘ dir immer wieder ein paar Protein-Bällchen, wenn dich der Heißhunger packt!

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2019-12-26 14:25:16Von Lauren Dawes

Das einzige Rezept für Protein-Bällchen, welches du jemals brauchen wirst

Nährwerte

Menge pro Portion

Kalorien 84kcal 36 Kalorien durch Fett
% täglicher Bedarf *
Fett4g6%
Kohlenhydrate8g3%
Eiweiß5g10%


Evangeline Howarth

Evangeline Howarth

Autor und Experte

Bereits in jungen Jahren nahm Evangeline im Wettkampfsport teil. Als qualifizierter RYA Beiboot Instructor versteht sie die Wichtigkeit einer vernünftigen Ernährung, um genug Energie im Extrem- und Ausdauersport zu haben, insbesondere aufgrund ihrer Erfahrung in britischen Olympioniken-Team und als Kapitän und Coach ihres Universitätsteams.

In ihrer Freizeit liebt es Evangeline laufen zu gehen - insbesondere Marathon. An Wochenenden praktiziert sie oft Wassersportarten oder genießt das Wandern. Ihre Lieblingsabende verbringt sich mit HIIT Einheiten oder Kniebeugen im Gym, bevor sie gut gewürzte Gerichte mit einer Menge Gemüse isst - yum!

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